Stütze gegen Durchhänger

Klar schauen wir auf unsere Work-Life-Balance, nehmen uns Zeit für ein bisschen Bewegung und essen halbwegs vernünftig. Trotzdem fühlen wir uns manchmal überfordert oder niedergeschlagen – einfach unrund. Kein Problem, sofern nach dem Ab wieder ein Auf kommt.

Doch falls Stress, Angstzustände und Grübeleien zu Dauergästen werden und der Gesundheit schaden, werfen wir sie lieber raus. Mehr wirklich freie Zeit, klärende Gespräche, Veränderungen im Privat- oder Berufsleben – den richtigen Rausschmeißer müssen wir schon selbst finden. Aber es gibt wirkungsvolle Unterstützung aus der Apotheke: homöopathisches Nervenfutter etwa, um das seelische und körperliche Gleichgewicht wieder zu stabilisieren. Oder entzündungshemmende Bakterienstämme, die den gestressten Darm wieder einrenken. B-Vitamine und andere Mikronährstoffe können schließlich helfen, die Glückshormone wieder zum Fließen zu bringen.