Schutz vor zu viel Licht

Bald zeigt sich der Sommer wieder von seiner strahlenden Seite. Fortschrittlicher Sonnenschutz kann unsere zarte Hülle vor den unerwünschten Folgen bewahren.


Wer hätte das nicht schon zu spüren bekommen – Sonnen­strahlen haben mehr zu bieten, als unserer Haut lieb ist:

  • Sonnenbrand

UVB-Licht bräunt zwar, führt aber auch zur schmerzhaft-entzündlichen Rotfärbung. Häufige Sonnenbrände erhöhen zudem das Hautkrebsrisiko.

  • Sonnenallergie

Auf eine Überdosis UVA-Licht reagiert die Haut gerne mit juckendem Ausschlag, Rötungen und Bläschen.

  • Vorzeitige Hautalterung

Die Tiefenwirkung von UVA-Licht kann uns älter aussehen lassen als notwendig. Denn sie führt zu Altersflecken und legt langfristig die Haut in Falten. 

Top-UV-Licht-Barrieren

Wer sich all dies ersparen will, setzt auf viel Schatten und hochwertigen Sonnenschutz. Entscheidend sind sehr hohe Lichtschutzfaktoren gegen UVA- und UVB-Strahlen. Neuartige UV-Filter blockieren sogar ultralanges UVA-Licht, und spezielle Wirkstoffe sorgen für einen zusätzlichen Anti-Aging-Bonus. Für empfindliche Haut ist High-End-Sonnenschutz in Form transparenter, nicht fettender Fluids das Nonplusultra. 

Besser geschützt durch Netlock-Technik

Moderner Sonnenschutz hält uns nicht nur ein Zuviel an UV-Licht vom Leib. Er macht sich dabei auch noch unsichtbar und stört kein bisschen. Der Schlüssel zu diesem Tragekomfort heißt Netlock. Dabei sind die Filtersubstanzen in Mikrotröpfchen aus geliertem Öl verpackt, die beim Auftragen einen lückenlosen, geschmeidigen Schutzfilm auf der Haut hinterlassen. Weiße Cremeschlieren und klebriges Hautgefühl sind damit passé. Die Vernetzung der Filter erhöht außerdem die Wasser-, Schwitz- und Sandbeständigkeit von Sonnenfluids.